Offene Chirurgie mit Hämorrhoiden

Offene Chirurgie mit Hämorrhoiden

Hämorrhoiden ist keine Venenvergrößerung, Krampfadererkrankung, wie wir sie früher kannten. Sie sind Gefäßpolster aus Muskeln, Venen und Bindegewebe in drei verschiedenen Abschnitten des Analkanals (rechts oben, unten rechts und Mitte links). Es handelt sich also um eine Bindegewebserkrankung. Es gibt drei Arten von Hämorrhoidalleiden.

  1. Äußere Hämorrhoiden (befinden sich in den ersten 2 cm vom Anus und sind von außen sichtbar)
  2. Interne Hämorrhoiden (befindet sich 2 cm über dem Anus)
  3. Gemischte Hämorrhoiden (Zustände, bei denen sowohl innere als auch äußere Hämorrhoiden zusammen sind.)

Aus verschiedenen Gründen wachsen diese Pads, hängen aus dem Anus heraus, Durchfall, chronische Verstopfung, Inaktivität, sitzende Lebensweise, Fettleibigkeit und Geburten sind die Gründe, die Hämorrhoidenerkrankungen verstärken.

Was sind die Symptome von Hämorrhoiden?

Blutung; Es tritt normalerweise nach der Benutzung einer hellroten Toilette auf und nimmt mit Anstrengung zu.

Schmerzen; Weitere Symptome sind Hämorrhoidalbrüste, die über den After hinausragen, Juckreiz im Afterbereich.

Äußere Hämorrhoiden bedürfen oft keiner Behandlung. In seltenen Fällen wird eine Operation durchgeführt, wenn eine Thrombose (Blutfüllung) auftritt.

Innere Hämorrhoiden sind die Krankheiten, die die meisten Beschwerden verursachen und einige von ihnen erfordern eine Operation. Es wird in 4 Grad analysiert.

Interne Homoriden 1. Grades; Manchmal verursacht es Schmerzen und Blutungen und die meiste Zeit erfordert es keine Operation.

innere Hämorrhoiden 2. Grades; Nach dem Stuhlgang blutet es unter Anstrengung aus dem Anus und geht von alleine wieder hinein. Wenn die Blutung zu stark ist, ist eine Operation erforderlich.

innere Hämorrhoiden 3. Grades; Nach dem Pressen kommt es aus dem Anus, hängt am Anus, der Patient drückt es mit seiner Hand hinein, seine Behandlung ist chirurgisch.

innere Hämorrhoiden 4. Grades; Es ist das letzte Stadium, die inneren Hämorrhoiden, die aus dem Anus herausragen, gehen nicht mit einem manuellen Druck hinein, und die Behandlung ist eine Operation.

innere Hämorrhoiden 3. und 4. Grades; muss operiert werden. Es geht nicht weg mit medizinischer Behandlung.

Diagnosemethoden:

Es erfolgt eine visuelle und manuelle Prüfung. Zur Diagnose innerer Hämorrhoiden ist eine Rektoskopie erforderlich. In der medizinischen Behandlung wird empfohlen, dass der Patient viel Flüssigkeit zu sich nimmt, viel Gemüse verzehrt, breiige Speisen isst, abnimmt, Verstopfung vorbeugt, lange nicht auf der Toilette sitzt und in heißen Wasserbädern sitzt. Darüber hinaus können verschiedene Pomaden und Zäpfchen als medikamentöse Therapie eingesetzt werden.

Behandlung von Hämorrhoiden

  1. Mit Hilfe eines Sklerotherapie-Rektoskops können Vasokonstriktoren und adstringierende Medikamente in die Basis der Hämorrhoidaltaschen injiziert werden, dies ist keine häufig verwendete Methode.
  2. Gummibandtrank (Rubberband) basiert auf dem Strangulieren des inneren Hämorrhoidenbeutels mit Hilfe eines Werkzeugs. Die erstickte Hämorrhoidenpackung fällt innerhalb von 5-6 Tagen spontan ab, sie wird normalerweise bei inneren Hämorrhoiden 1. oder 2. Grades angewendet, die bluten. Der Patient kehrt am selben Tag zur Arbeit zurück, benötigt keine Anästhesie, in der Regel sind die Ergebnisse gut.
  3. Infrarot-Koagulator-Anwendung; Es erfordert keine Anästhesie, es ist wirksam bei blutenden Hämorrhoiden 1. und 2. Grades. Es ist einfach anzuwenden. Der Patient kann am selben Tag wieder arbeiten.

Welche Methoden kommen bei der chirurgischen Behandlung zum Einsatz?

  1. Unter Anästhesie in geschlossener Technik (Ferguson) werden die Hämorrhoidaltaschen chirurgisch entfernt. Hämorrhoidenbetten werden durch Nähen geschlossen.
  2. Bei der Vollnarkose mit offener Technik (Milligan Morgan) werden die Hämorrhoidaltaschen entfernt und die Hämorrhoidalbetten offen gelassen.
  3. Die Stapler-Hämorrhoidopexie (Longo-Methode) basiert auf dem Prinzip, die gesamte Darmschleimhaut 5-6 cm oberhalb des Anus mit einem speziellen Werkzeug, dem Circular Stapler, rundherum 3 cm breit zu entfernen und mit dessen Hilfe wieder zu vernähen dieses Instrumentes. Bei dieser Methode werden die Hämorrhoidaltaschen nicht entfernt, da dieser Eingriff 3 cm über den Hämorrhoidaltaschen durchgeführt wird, ist die postoperative Phase sehr schmerzhaft. 1 Tag nach der Operation kann der Patient normale Nahrung zu sich nehmen. Anwendungen wie zusätzliches Anziehen, Sitzen im Wasser entfallen. Die Rezidivrate ist extrem gering. Dies ist die moderne Operationsmethode, die heute verwendet wird. Am Ende dieser Operation schrumpfen die inneren Hämorrhoidaltaschen des Patienten, werden inaktiv und fügen dem Patienten keinen Schaden zu. Da der Darm um 3 cm verkürzt ist, ist er beim Vorfall vom Anus nicht zu sehen.
  4. Lasertherapie; Diese Methode kann bei inneren Hämorrhoiden 2. und 3. Grades angewendet werden. Es kann mit Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Der Patient kehrt am selben Tag zur Arbeit zurück und benötigt keine zusätzliche Verbandsbehandlung. Bei dieser Methode wird eine Lasersonde in die Hämorrhoidaltasche eingeführt, es werden mehrere Schüsse durchgeführt, und die Hämorrhoidaltasche schrumpft und schrumpft. Bei diesem Verfahren wird die Hämorrhoidenpackung nicht entfernt. Es ist ein sehr weniger schmerzhaftes Verfahren. Nach dem Eingriff kann der Patient noch am selben Tag entlassen werden und weiter arbeiten.