{"id":10183,"date":"2022-06-11T14:03:59","date_gmt":"2022-06-11T14:03:59","guid":{"rendered":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/?page_id=10183"},"modified":"2022-10-04T12:08:17","modified_gmt":"2022-10-04T12:08:17","slug":"mide-fitigi","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/fitik-cerrahisi\/mide-fitigi\/","title":{"rendered":"Magenhernie"},"content":{"rendered":"<p>[vc_row][vc_column][vc_column_text el_class=&#8221;aligncenter&#8221; css=&#8221;.vc_custom_1664884656182{margin-bottom: 20px !important;}&#8221;]<div class='dt-sc-small-separator '><\/div>\n<h2 class=\"ekit-heading--title elementskit-section-title \">Magenhernie<\/h2>\n<p>[\/vc_column_text]<div class='dt-sc-hr-invisible-small '> <\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-container type2 inherit'><ul class='dt-sc-tabs-vertical-frame'><li><a href='#1451042683126-1-297cc-d0bd'>Was ist ein Magenbruch?<\/a><\/li><li><a href='#1451042704680-2-497cc-d0bd'>Gleithernie (Gleitender Magenbruch)<\/a><\/li><li><a href='#1654871245846-2-4'>Para\u00f6sophageale Hernie<\/a><\/li><li><a href='#1654871274339-3-4'>Was sind die Symptome einer Magenhernie?<\/a><\/li><li><a href='#1654871320743-4-3'>Was sind die Ursachen einer Magenhernie?<\/a><\/li><li><a href='#1654871582229-5-0'>Diagnose der Magenhernie<\/a><\/li><li><a href='#1654956290156-6-7'>Behandlung von Magenhernien<\/a><\/li><li><a href='#1654956291204-7-10'>Was ist gut f\u00fcr Magenhernie?<\/a><\/li><\/ul><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text css=&#8221;.vc_custom_1664884776232{margin-bottom: 10px !important;}&#8221;]Die d\u00fcnne, starke Struktur zwischen der Brusth\u00f6hle und der Bauchh\u00f6hle wird als Zwerchfell bezeichnet. Die Speiser\u00f6hre (Speiser\u00f6hre) ist im Durchschnitt etwa 40 cm lang und die letzten 3-4 cm m\u00fcnden in den Bauchraum in den Magen. Magenhernie ist eine Art von Krankheit, die auftritt, wenn die Speiser\u00f6hre kurz ist oder sich der Raum im Zwerchfell ausdehnt und der Magen in die Brusth\u00f6hle gleitet.<\/p>\n<p>Schwerwiegende Symptome eines Magenbruchs treten abh\u00e4ngig vom Grad der Hernie auf. Der Empfindungswinkel tritt an der Verbindung von Speiser\u00f6hre und Magen auf. Die durch den Bauchwinkel gebildete Muskelstruktur verhindert, dass der Mageninhalt in die Speiser\u00f6hre entweicht. Ein weiterer Faktor, der das Austreten von Mageninhalt in die Speiser\u00f6hre verhindert, ist jedoch der Druck, der in dem Teil der Speiser\u00f6hre zwischen Brust- und Bauchh\u00f6hle entsteht.<\/p>\n<p>Aufgrund der durch diesen Druck- und Gef\u00fchlswinkel geschaffenen Muskelstruktur gelangt der Mageninhalt im Liegen nicht in die Speiser\u00f6hre. Durch die K\u00fcrze der Speiser\u00f6hre bzw. die Erweiterung des Zwerchfellraumes verschwinden die Druckzone in der Speiser\u00f6hre und der Empfindungswinkel. F\u00fcr den Fall, dass der H\u00fcftwinkel und die Druckzone in der Speiser\u00f6hre verschwinden, gelangen Galle und Pankreassekret zusammen mit der Magens\u00e4ure in die Speiser\u00f6hre.<\/p>\n<p>Gallen- und Pankreassekret, das mit Magens\u00e4ure in die Speiser\u00f6hre gelangt, verursacht:<\/p>\n<ul>\n<li>Es verletzt die Speiser\u00f6hre.<\/li>\n<li>Es verursacht eine Verletzung der Speiser\u00f6hre.<\/li>\n<li>Es f\u00fchrt zur Bildung von Geschw\u00fcren.<\/li>\n<li>Es kann Reflux verursachen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Die h\u00e4ufigste Altersgruppe der Magenhernie ist 50 und \u00e4lter. Es ist jedoch eine Art von Krankheit, die auch bei jungen Menschen auftreten kann. Magenhernie ist keine lebensbedrohliche oder lebensbedrohliche Erkrankung. Aber es ist eine Krankheit, die m\u00e4\u00dfigen Reflux verursacht. Magenhernien treten nicht bei allen Refluxpatienten auf. Eine Magenhernie wird jedoch bei etwa 40-45 % der Patienten mit Refluxkrankheit beobachtet.<\/p>\n<p>Patienten mit Magenhernie k\u00f6nnen folgende Empfehlungen gegeben werden:<\/p>\n<ul>\n<li>Das Rauchen sollte unbedingt eingestellt werden.<\/li>\n<li>Vermeiden Sie schweres Heben<\/li>\n<li>H\u00f6ren Sie etwa 3 Stunden vor dem Schlafen auf zu essen<\/li>\n<li>Das Essen von Mahlzeiten sollte h\u00e4ufig sein, aber die Bisse sollten klein sein.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn wir \u00fcber die Sch\u00e4den eines Magenbruchs sprechen, sch\u00e4digt er den K\u00f6rper, indem er Beschwerden wie Reflux, Magenkrebs, Magenvolvulus und Blutungen im Fundusteil des Magens verursacht.<\/p>\n<p>Bei einem Magenbruch wird aufgrund der durchgef\u00fchrten Untersuchungen je nach Gr\u00f6\u00dfe des Bruches und Grad des Refluxes entschieden, ob ein operativer Eingriff notwendig ist. Magenhernie besteht aus zwei Arten als Gleithernie und para\u00f6sophageale Hernie.[\/vc_column_text]<\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text css=&#8221;.vc_custom_1664884870609{margin-bottom: 10px !important;}&#8221;]<\/p>\n<h2><strong>Gleithernie (Gleitender Magenbruch)<\/strong><\/h2>\n<p>Ein Gleitbruch entsteht, wenn der Magen mit der Speiser\u00f6hre in die Brusth\u00f6hle rutscht. Wird die Gleithernie nicht behandelt, entwickelt sie sich zu einer para\u00f6sophagealen Hernie. Die ersten Symptome sind die gleichen wie bei einer normalen Magenhernie, und die h\u00e4ufigste Hernie ist vielf\u00e4ltig.[\/vc_column_text]<\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text]<\/p>\n<h2><strong>Para\u00f6sophageale Hernie<\/strong><\/h2>\n<p>Es ist eine Art von Magenbruch, der auftritt, wenn der Magenbruch nicht rechtzeitig behandelt wird. Ein Magenbruch gleitet zusammen mit der Speiser\u00f6hre in die Brusth\u00f6hle und verursacht einen Bruch. Es ist eine seltene Art von Magenhernie. Wenn es fortgeschrittene Grade erreicht, birgt es lebensbedrohliche Risiken. Wenn die para\u00f6sophageale Magenhernie fortgeschrittene Grade erreicht, ist definitiv ein chirurgischer Eingriff erforderlich.[\/vc_column_text]<\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text]<\/p>\n<h2><strong>Was sind die Symptome einer Magenhernie?<\/strong><\/h2>\n<p>Obwohl eine Magenhernie im Allgemeinen keine Symptome hervorruft, k\u00f6nnen die Symptome je nach Fortschreiten der Krankheit variieren. W\u00e4hrend die Symptome einer kleinen Magenhernie nicht offensichtlich sind, sind die Symptome einer mittel- oder hochgradigen Hernie offensichtlich.<\/p>\n<p>Wenn der Reflux durch einen Leistenbruch verursacht wird, k\u00f6nnen Symptome wie Brennen und S\u00e4uern von Beschwerden wie dem Auftreten von Nahrungsmitteln begleitet werden. Bei Hiatushernien k\u00f6nnen Symptome wie Brennen, Kochen, Sodbrennen, Engegef\u00fchl in der Brust, Herzklopfen oder Brustschmerzen wie ein Herzinfarkt, Husten ohne ersichtlichen Grund und Halsschmerzen auftreten.<\/p>\n<p>Da ein Magenbruch nicht immer Reflux verursacht, k\u00f6nnen einige Patienten nach dem Essen Symptome wie atypisches Aufsto\u00dfen und Engegef\u00fchl in der Brust haben.<\/p>\n<p>Bei der Art der Magenhernie, die wir para\u00f6sophageal nennen, die vor allem bei \u00e4lteren Menschen auftritt, wo ein Teil des Magens in das Zwerchfell austritt, treten verschiedene Befunde wie Magenblutung, unterschiedliche Schmerzempfindungen im Magen, Druckgef\u00fchl und Dauer auf Erbrechen nach den Mahlzeiten kann auftreten.<\/p>\n<p>Reflux tritt h\u00e4ufiger bei Patienten mit Magenhernie auf. Die wichtigsten Befunde dabei sind Brennen und Sodbrennen hinter dem Brustbein oder der R\u00fcckfluss von bittersauren Wasserspeisen in den Mund. Wenn die Hernie in die Brusth\u00f6hle rutscht, treten Verdauungsst\u00f6rungen auf, da das Volumen in der Bauchh\u00f6hle abnimmt. Patienten mit Magenbruch sind leichter zufrieden als zuvor. Obwohl solche Patienten so viel essen wie zuvor, f\u00fchlen sie m\u00f6glicherweise mehr Bl\u00e4hungen und Verdauungsst\u00f6rungen.<\/p>\n<p>Da die Erkrankung bei paraocetagalen Hernien fortgeschritten ist, k\u00f6nnen Symptome wie Bluterbrechen und Magenblutungen beobachtet werden. In solch fortgeschrittenen F\u00e4llen ist ein chirurgischer Eingriff unbedingt erforderlich. Zus\u00e4tzlich zu diesen sind andere Symptome wie folgt:<\/p>\n<ul>\n<li>Heiserkeit in der Person gesehen<\/li>\n<li>Racheninfektionen<\/li>\n<li>Asthma<\/li>\n<li>Atembeschwerden im Schlaf<\/li>\n<li>Wiederkehrende Lungenentz\u00fcndung<\/li>\n<li>Symptome wie Sch\u00e4den an den Z\u00e4hnen sind ein Vorbote eines Magenbruchs.<\/li>\n<\/ul>\n<p>[\/vc_column_text]<\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text]<\/p>\n<h2><strong>Was sind die Ursachen einer Magenhernie?<\/strong><\/h2>\n<p>Magenhernien treten aus verschiedenen Gr\u00fcnden auf. Das Auftreten eines Magenbruchs ist von Person zu Person unterschiedlich. Die wichtigsten Faktoren bei der Entstehung eines Magenbruchs sind der Druck in der Bauchregion und die K\u00fcrze der Speiser\u00f6hre.<\/p>\n<p>Ursachen wie anhaltender Husten, Stress, \u00dcbergewicht, Schwangerschaft, Heben schwerer Lasten und Erbrechen verursachen Druck in der Bauchregion. Der durch diese Faktoren verursachte Druck im Unterleib verursacht einen Magenbruch.<\/p>\n<p>Das Fett, das im inneren Teil des Bauches auftritt, dr\u00fcckt zusammen mit dem bei Menschen beobachteten \u00dcbergewicht auf den Magen und verursacht die Bildung eines Magenbruchs. Ein weiterer Grund ist, dass die Belastung w\u00e4hrend der Geburt einen Bruch verursacht. Bei h\u00e4ufiger Verstopfung bei Menschen kann es zu einem Magenbruch kommen.[\/vc_column_text]<\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text]<\/p>\n<h2><strong>Diagnose der Magenhernie<\/strong><\/h2>\n<p>Die Diagnose einer Magenhernie wird heute endoskopisch gestellt. Die Diagnose einer Magenhernie kann fast visuell durch ein oral eingef\u00fchrtes Endoskop gestellt werden. Wenn die Person keine den Leistenbruch begleitende Refluxkrankheit hat, wird der Leistenbruch durch Tests wie pH-Meter und Manometer best\u00e4tigt. Dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnen mit der Methode, die wir Tomographie nennen, Zwerchfellbruch und Magenbruch indirekt diagnostiziert werden.<\/p>\n<p><strong>Lungenr\u00f6ntgen:<\/strong> Das Auftreten des Luft-Fl\u00fcssigkeitsspiegels hinter dem Herzen im Lungenfilm und die Bildung der Weichteildichte, die der Luft-Fl\u00fcssigkeitsspiegel ist, im Brustkorb weist ein charakteristisches Erscheinungsbild einer para\u00f6sophagealen Magenhernie auf.<\/p>\n<p><strong>Kontrastfilme<\/strong>:\u00a0Kontrastfilme zeigen, ob der Inhalt des Bruchsacks in den Bauch zur\u00fcckkehrt. Sie sind Filme, die die Lage des gastro\u00f6sophagealen \u00dcbergangs einschr\u00e4nken.<\/p>\n<p><strong>Computertomographie (CT)<\/strong>: Bei der Computertomographie ist bei den meisten Patienten ein in die Hernie eingedrungenes Organ samt Hernienbereich und Organen in der Brusth\u00f6hle deutlich zu sehen. Der Fundus, der Teil des Magens ist, gleitet durch das schmale Austrittsloch nach oben, und das Bild ist mit der mit oralem Kontrastmittel verst\u00e4rkten Computertomographie-Methode deutlich zu sehen.<\/p>\n<p><strong>Endoskopie<\/strong>: Das Endoskopieverfahren gibt Informationen \u00fcber Strukturen wie Magen, Speiser\u00f6hre, Schleimhautstruktur des Zw\u00f6lffingerdarms. Bestimmt die Art und Gr\u00f6\u00dfe des Magenbruchs.<\/p>\n<p><strong>\u00d6sophagusmanometer<\/strong>:\u00a0Mit dem Manometer k\u00f6nnen wir die Lokalisation des unteren \u00d6sophagussphinkters bestimmen. Au\u00dferdem k\u00f6nnen wir den Grad der Zwerchfelltrockenheit bestimmen. Mit Hilfe eines Manometers k\u00f6nnen wir die Gr\u00f6\u00dfe des Magenbruchs erfahren.<\/p>\n<p><strong>pH-Test<\/strong>: Der pH-Test bestimmt die S\u00e4ureexposition zusammen mit der Dauer der Speiser\u00f6hre, insbesondere bei Magenhernien vom Typ der Hiatushernie.<\/p>\n<p>Barium-\u00d6sophagographie zusammen mit Endoskopie vor einem chirurgischen Eingriff gibt wichtige Informationen \u00fcber Hernien.<\/p>\n<p>Bei Magenhernien sollte der Magen in Notf\u00e4llen mit einer Magensonde dekomprimiert werden (Aufhebung der Kompressionskraft) und nach dem Dekompressionsverfahren eine Endoskopie durchgef\u00fchrt werden.[\/vc_column_text]<\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text]<\/p>\n<h2><strong>Behandlung von Magenhernien<\/strong><\/h2>\n<p>Es gibt zwei grundlegende M\u00f6glichkeiten bei der Behandlung von Magenhernien. Befindet sich die K\u00f6rperstruktur des Patienten in einer Struktur, die auf Medikamente anspricht, wird die medizinische Behandlungsmethode angewendet. Spricht die K\u00f6rperstruktur des Patienten nicht positiv auf die Medikamente an oder treten die Beschwerden bei reduziertem Medikamentenkonsum sofort wieder auf, wird die Behandlung in zwei getrennten Pl\u00e4nen als Operation durchgef\u00fchrt. Bei der medikament\u00f6sen Behandlung des Magenbruchs k\u00f6nnen positive Ergebnisse erzielt werden, wenn eine Hernie und eine Refluxkrankheit vorliegen, die Erfolgsrate variiert jedoch je nach Grad des Magenbruchs und der Zerst\u00f6rung in der Speiser\u00f6hre.<\/p>\n<p>Wenn die K\u00f6rperstruktur des Patienten sehr gut auf S\u00e4urereduzierer anspricht und die Hernie keine Blutungen oder Geschw\u00fcre verursacht, kann eine medizinische Behandlung ausreichend sein. Treten diese Komplikationen aber auf, bleiben die Beschwerden trotz medikament\u00f6ser Behandlung bestehen, ist ein operativer Eingriff erforderlich. Dar\u00fcber hinaus ist in F\u00e4llen, in denen das Lid an Ort und Stelle bleibt und nur den oberen Teil des Magens herniet, ein chirurgischer Eingriff definitiv indiziert.<\/p>\n<p>Die operativen Ann\u00e4herungsmethoden bei einem chirurgischen Eingriff sind wie folgt.<\/p>\n<ul>\n<li>Transthorakaler Zugang<\/li>\n<li>Transabdominaler Zugang<\/li>\n<li>Laparoskopischer Zugang<\/li>\n<li>Offener chirurgischer Zugang<\/li>\n<\/ul>\n<p>Gro\u00dfe Magenhernien k\u00f6nnen mit einem auf dem Bauch platzierten Schallempf\u00e4nger mit der transabdominalen Zugangsmethode sichtbar gemacht oder durch Durchtrennung des Brustkorbs behandelt werden. Magenbruchoperationen werden in der Regel an der linken Brustwand durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<p>Die aktuelle Art des Zugangs ist die laparoskopische Zugangsmethode. Beim laparoskopischen Vorgehen geht es darum, den in die Brusth\u00f6hle ausgetretenen Magenanteil wieder zur\u00fcck in den Bauchraum zu bringen. In Notf\u00e4llen kann der abdominale Zugang zu besseren Ergebnissen f\u00fchren, da Eingriffe in der Bauchregion vorgenommen werden k\u00f6nnen, die positivere Ergebnisse f\u00fcr die Kontamination im Peritoneum ergeben.<\/p>\n<p>Beim laparoskopischen Zugang sind die in der postoperativen Phase auftretenden Schmerzen im Vergleich zu anderen Zugangsmethoden geringer. Das Infektionsrisiko im operierten Teil und das Narbenbruchrisiko werden reduziert. Narbenhernien sind Einschnittstellen, die nach Bauchoperationen entstanden sind. Wir k\u00f6nnen sagen, dass Lungenprobleme nach einem chirurgischen Eingriff abnehmen.[\/vc_column_text]<\/div><div class='dt-sc-tabs-vertical-frame-content'>[vc_column_text]<\/p>\n<h2>Was ist gut f\u00fcr Magenhernie?<\/h2>\n<p>Lebensmittel wie Trauben, Ananas, Kohl, Pfeffer, Kartoffeln, Zitronensaft, Hirse sind gut f\u00fcr Magenbruch.<\/p>\n<p>Dar\u00fcber hinaus ist Folgendes gut f\u00fcr Magenhernien:<\/p>\n<ul>\n<li>Bei der Nahrungsaufnahme sollten die Bisse klein und die Mahlzeiten h\u00e4ufig sein.<\/li>\n<li>Er sollte etwa 3 Stunden vor dem Wechsel in den Schlafmodus aufh\u00f6ren zu essen.<\/li>\n<li>Buckelwale sollten vermieden werden.<\/li>\n<li>Es sollte darauf geachtet werden, keine Verstopfung zu haben.<\/li>\n<li>Schwere Arbeiten und schweres Heben sollten vermieden werden.<\/li>\n<li>Das Rauchen sollte unbedingt eingestellt werden. Wenn solche Situationen ber\u00fccksichtigt werden, ist eine Magenhernie gut.<\/li>\n<\/ul>\n<p>[\/vc_column_text]<\/div><\/div><div class='dt-sc-hr-invisible-small '> <\/div>[\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>[vc_row][vc_column][vc_column_text el_class=&#8221;aligncenter&#8221; css=&#8221;.vc_custom_1664884656182{margin-bottom: 20px !important;}&#8221;] Magenhernie [\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"parent":10030,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/10183"}],"collection":[{"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10183"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/10183\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":10550,"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/10183\/revisions\/10550"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/10030"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/opdrserdar.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10183"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}